Die Sendung wendet sich vorrangig an eine jüngere Zielgruppe. Der Fokus liegt daher auch weniger auf linearem TV, als vielmehr am Streaming.  

Inhaltlich stehen Parties, Events, Konzerte & Co im Mittelpunkt, aber auch service-orientierte Beiträge (Jobangebote, Infos zum Studium, Wohnen, etc.) und natürlich Berichterstattung über die "Society" sind essentieller Teil der Sendung. 

Alle Beiträge stehen ab dem Zeitpunkt der Erstausstrahlung auf www.steiermark-tv.at zum Abruf bereit. 

 

Die Moderation der Sendung findet an der Location eines Beitrags statt (keine Studioaufzeichnung).

 

Dauer der Sendung: 25 Minuten (exkl.. Werbung), die Sendung wird rund 18 Mal pro Woche ausgestrahlt. Die Sendung und alle Beiträge können einzeln auf unserem Streaming-Kanal abgerufen werden und stehen dort auch dauerhaft zur Verfügung. 

 

Erstausstrahlung jeweils Montag, 18:30 Uhr

 

Klicken Sie einfach auf die einzelnen Programmelemente, um mehr über Inhalte, Sendungsaufbau, Gestaltung und natürlich die Werbemöglichkeiten zu erfahren!

Sendungsaufbau:

 

Nach einem einleitenden Werbeblock mit klassischen TV-Spots startet die Sendungspatronanz, danach folgt die Signation der Sendung. Dann geht es an die Inhalte. 

 

Die Senudng wird nicht im Studio moderiert, sondern immer "on location", in der Regel ist das jene Location, in der auch der erste Beitrag erstellt wird.

 

Insgesamt gibt es pro Sendung 5-6 Beiträge mit je 3 - 4 Minuten Dauer.

 

Für jeden Beitrag kann eine Co-Produktion ("Produktionskostenzuschuss"), ein Product Placement oder eine Beitrags-/Rubrikenpatronanz gebucht werden. Zusätzlich gibt es für einen Beitrag pro Sendung die Möglichkeit, ein "Location Placement" dazu  zu buchen. Das heißt, dass die komplette Sendung dann aus Ihrer Location moderiert wird. 

 

Die Beiträge sind einzeln ab Erstausstrahlung der Sendung im Fernsehen auch online über unsere Streaming-App da bin i daham  (ab Mitte 2024) oder über dabinidaham.tv abrufbar. 

Beiträge, die als Co-Produktion gestaltet werden, können darüber hinaus in sozialen Medien oder auf der Website des Produktionspartners eingebettet werden.

 

Am Ende gibt es den Abspann mit Credits und danach die Sendungspatronanz. Es folgt ein Werbetrenner und ein Werbeblock

 

Im Werbeblock können nicht nur klassische (in der Regel 30-sekündige) TV-Spots geschalten werden, sondern auch Advertorials mit einer Laufzeit von bis zu drei Minuten. 

 

Selbstverständlich bieten wir auch kostengünstig die Produktion von TV-Spots oder Advertorials an. Fragen Sie uns einfach!

 

 

Download Präsentation (PDF)