Sendungspatronanz

"Patronanz" bedeutet: "Die Sendung wird präsentiert von..." (Ihrer Marke!) Das bedeutet: Eine direkte Verbindung zwischen Ihrer Marke und der Sendung. Online und im TV. 

 

Die Kosten sind einfach und klar: € 0,02 pro (Brutto-)Kontakt. 

 

Ein Tipp: Patronanzen eignen sich besonders für Sendungen, die sich schwerpunktmäßig auf ein Thema konzentrieren. So kommt es zu einer engen Verbindung Ihrer Marke mit dem Thema. 

 

 

 

Beispiel: TV-Spot für den Radiosender "LoungeFM"

Patronanzen haben üblicherweise eine Dauer von 7-10 Sekunden. Mehrfache Nennung im 2-Stunden-Block:

 

• Am Anfang und am Ende der patroanzierten Sendung

• Am Ende eines Sendungstrailers (Programmhinweises), 

    ausgestrahlt in einem Werblock vor der Sendung

 

Tipp: Patronanzen eigenen sich für Schwerpunkt-Maßnahmen. Ein großes Event? Eine Event-Reihe? Oder die Neueinführung eines Produkts? 

 

Was aber, wenn ich keinen eigenen TV-Spot habe?

Na dann lassen Sie uns einen produzieren! Wir können Spots auf Basis von bestehendem Material (das von Ihnen zur Verfügung gestellt wird) produzieren, oder aber wir starten völlig neu. 

Dreharbeiten, Schnitt, Musik und Sprecher sind in unserem All-in-Paket inkludiert. Mehr Informationen dazu finden Sie hier. 

 

Kann ich Powerpoint-Präsenationen oder Standbilder als Spots schalten?

Powerpoint-Präsentationen nicht, aber Standbilder (Fotos oder Grafiken) sind mitunter möglich. Mindestaufläsung: 1920x1080 Pixel. 

 

FACTS

 

Pro Sendung ein exklusiver Partner. 

 

Dauer des Spots: ca. 7 Sekunden, 2 Einsätze / Sendung    

                 

70 Ausstrahlungen der Sendung pro Woche ( entspricht 140

Ausstrahlungen des Spots, jeweils am Anfang und am Ende

der Sendung) + mind. 70 Sendungstrailer 

(entspricht weiteren 70 Ausstrahlungen des Spots im Trailer) 

= 210 Ausstrahlungen des Patronanzspots pro Woche

+ Pre-Roll Streaming (online) - BONUS

 

Ausstrahlung:

TV und Streaming

Anzahl der Ausstrahlungen:

70 Ausstrahlungen der Sendung (mit je 2 Spots am Anfang und Ende) = 140 Spots pro Woche

+ 70 Sendungstrailer (mit je 1 Spot am Ende)

= 210 Spots pro Woche

Streaming: unbegrenzt

Dauer eines Spots:

7-10 Sekunden 

Platzierung:

Am Anfang und Ende jeder Sendung + am Ende der Sendungstrailer

Kosten (pro Sendung):

€ 1.050,--pro Woche*

*) Kosten zzgl. 5% Werbeabgabe und 20% USt. Die Kosten basieren auf den aktuellen Reichweitendaten. 

 

Anmerkung: (Patronanz-)Spots müssen (ideal) im Format XDCAM HD422, 1920x1080i50, Ton -23LUVS stereo oder Dual-Mono, MXF- oder MOV-Container vorliegen, zumindest jedoch als MP4-Datei in FullHD-Auflösung (1920x1080) mit 25p oder 50i. Standbilder müssen im Format JPEG oder PNG (ohne Alpha-Kanal) in der Auflösung 1920x1080 Pixel vorliegen. Im Zweifelsfall erkundigen Sie sich bitte vorab bei unserer Technik/Sendeabwicklung.