Fernsehwerbung auf Steiermark TV

Steiermark TV betreibt einen Fernsehsender und Streaming-Kanal mit dem Namen da bin i daham. Der Sender kann in den wichtigsten Kabelnetzen in der Steiermark (und teilweise darüber hinaus) empfangen werden. Kern des Programms ist eine einstündige Sendung mit 8 - 10 Beiträgen. 

 

Der Sendungsaufbau ist unten abgebildet. Wenn Sie wissen, wo Sie den Sender empfangen können, dann klicken Sie einfach hier!

 

Dauer der Sendung: 60 Minuten (inkl. Werbung), die Sendung wird stündlich wiederholt. Die Sendung und alle Beiträge können einzeln auf unserem Streaming-Kanal abgerufen werden und stehen dort auch dauerhaft zur Verfügung. 

 

Klicken Sie einfach auf die einzelnen Programmelemente, um mehr über Inhalte, Sendungsaufbau, Gestaltung und natürlich die Werbemöglichkeiten zu erfahren!

Sendungsaufbau:

 

Nach einem einleitenden Werbeblock mit klassischen TV-Spots startet die Sendungspatronanz, danach folgt die Signation der Sendung. Dann geht es an die Inhalte. 

Manchmal starten wir mit einer Straßenumfrage, oder es geht direkt zum ersten, in der Regel aktuellen Thema.

 

Die Moderatorin Gudrun Nikodem-Eichenhart (bekannt als "Kernölamazone") führt in unserem Studio durch die Sendung. 

 

Insgesamt gibt es pro Sendung 8 - 10 Beiträge mit je 4 - 5 Minuten Dauer. Die Inhalte gliedern sich in die Rubriken: 

 

> Aktuelles

> Chronik

> 'rumgartl'n

> Kulinarik

> Filmtipp

> Wohnen & Lifestyle

> Mode & Fashion

> Bauernmärkte

> Gesundheit

> Events in der Steiermark

> Kunst & Kultur

> Sport

 

Anmerkung: Nicht jede Rubrik findet in jeder Sendung Platz. Die Auswahl erfolgt nach thematischer Verfügbarkeit.

 

Für jeden Beitrag kann eine Co-Produktion ("Produktionskostenzuschuss"), ein Product Placement oder eine Beitrags-/Rubrikenpatronanz gebucht werden. 

Die Beiträge sind einzeln ab Erstausstrahlung der Sendung im Fernsehen auch online über unsere Streaming-App da bin i daham oder über dabinidaham.tv abrufbar. 

Beiträge, die als Co-Produktion gestaltet werden, können darüber hinaus in sozialen Medien oder auf der Website des Produktionspartners eingebettet werden.

 

In der Mitte der Sendung, nach etwa 30 Minuten, erfolgt eine Werbeunterbrechnung mit max. 7 Spots und/oder Advertorials. Danach geht es mit Sendungspatronanz und den Veranstaltungstipps weiter, gefolgt von einem Gewinnspiel

Danach folgen, wie in Teil 1 der Sendung, weitere Beiträge, mit den selben Werbemöglichkeiten (Co-Produktion, Patronanz, Product Placement) wie schon zuvor. 

 

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Produkte im Studio, im Umfeld der Moderation, zu platzieren. 

 

Am Ende gibt es den Abspann mit Credits und danach zum vierten Mal die Sendungspatronanz. Es folgt ein Werbetrenner und abermals ein Werbeblock

 

Im Werbeblock können nicht nur klassische (in der Regel 30-sekündige) TV-Spots geschalten werden, sondern auch Advertorials mit einer Laufzeit von bis zu drei Minuten. 

 

Selbstverständlich bieten wir auch kostengünstig die Produktion von TV-Spots oder Advertorials an. Fragen Sie uns einfach!